Sonntag, 6. März 2011

Vorbilder

Habt ihr Vorbilder? Menschen, die euch inspirieren oder euch Hoffnung geben?

In den letzten Tagen denke ich viel über Vorbilder nach und darüber was passiert, wenn man feststellt, dass es keine Menschen gibt, die wirklich 100%ige Vorbilder sind, was eigentlich gut ist und gleichzeitig merkwürdig.

2 Kommentare:

  1. Nein. Denn ich finde wenn man jemanden als 100%iges Vorbild nimmt, dann bekommt der besagte Mensch einen verdammt hohen Stellenwert. Aber niemand ist perfekt, also kann auch niemand das hundertprozentige Vorbild sein. Ich will auch nicht wie Mutter Theresa sein, oder wie Mahatma Ghandi. Nicht wie ... Britney Spears oder wie meine Eltern. Mir reicht es ich zu sein, und ich finde wenn man mit seinem Leben keinem anderen einen schweren Schaden zufügt sondern das Leben eines anderen Menschen bereichert, dann ist alles gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Kat hat Recht. Sich selbst zu finden und dann einfach zu sein, wie man ist, dass ist der beste Weg durch dieses Leben zu gehen. Man kann schauen, wie der eine oder andere die verschiedenen Dinge meistert, aber letztendlich sollte man seinem Herzen und seiner Intuition folgen...

    AntwortenLöschen