Dienstag, 26. April 2011

Lost

via


Ich habe heute die letzte Folge von "Lost" gesehen und da die Serie definitiv zu meinen Lieblingsserien gehört, möchte ich euch eben diese Serie empfehlen! Es lohnt sich wirklich einmal rein zu gucken und sich mitreißen zu lassen.


Die Grundgeschichte ist schnell erzählt. Ein Flugzeug stürzt auf einer anscheinend unbewohnten Insel ab und die Insassen des Flugzeuges sind plötzlich auf sich gestellt. Im Laufe der ersten Staffel erfährt man nach und nach immer mehr von den Charakteren und ihrer Vorgeschichte und auch auf der Insel kommt es immer wieder zu ungewöhnlichen Geschehnissen, die teilweise auch ein bisschen gruselig sind. Ziemlich schnell ist klar, dass die Absturzopfer nicht alleine auf der Insel sind.


Die Serie hat insgesamt sechs Staffeln und was ich ganz, ganz toll bei Serien finde, ist, wenn man am Ende plötzlich Sachen versteht, die man am Anfang nicht verstanden hat oder Sachen auf einmal klar werden, die die ganze Zeit im Unklaren waren. Zum Beispiel gibt es eine Szene in der ersten oder zweiten Folge der ersten Staffel die später in der viertletzten Folge der letzten Staffel wieder auftaucht und man versteht sie plötzlich. Es ist nicht so, dass man die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzt und überlegt, was da in der ersten Folge passiert ist, aber man hat dann irgendwann im Laufe der Staffel (auch bei vielen anderen Szenen!) einen aha-Moment. Und sowas macht meiner Meinung nach eine gute Serie aus.

1 Kommentar:

  1. Hey
    Dankeschöööön wie lieb ^^
    Ich habs nicht bereut mich mit den beiden bloggerinnen zu treffen: beide superlieb!
    War ein toller tag!
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen