Freitag, 11. Februar 2011

Kein Mensch ist perfekt




Ich finde diese Werbung wirklich richtig gut. Den Vorgänger fand ich noch besser, weil der Spot mit den "alten" Menschen mich ganz extrem an meine Pflegearbeit während des FSJs erinnert hat und meiner Meinung nach total bewegt. Leider habe ich festgestellt, dass viele diese Spots (irgendwie mag ich sie nicht Werbung nennen) gar nicht bemerken, dabei stechen sie zwischen all den Models mit Wimpern bis zum Haaransatz und Haaren glänzend, wie es sonst nur Alufolie schafft, wirklich hervor.
Ich hoffe, dass die Caritas noch mehr solche Spots macht.

Als ich das letzte Mal auf dem Hamburger Dom (= Jahrmarkt) war, bin ich auch mit diesem großen Kettenkarussell gefahren und hatte vorher all meine Gewinne vom Dosenwerfen etc. bei den Besitzern des Karussells abgegeben. Man fliegt kurz und ich weiß noch, dass ich damals zu der Freundin, mit der ich da war, gesagt habe, dass das gerade perfekt war und ich nächstes Mal unbedingt wieder mit dem Karussell fahren will. Wir sind damals aber dann lieber von unserem Geld Lumumba trinken gegangen, wie herrlich banal.

4 Kommentare:

  1. Ich finde die Message des Spots mit den alten Menschen an sich schön, aber der spot an sich macht mir jedes Mal Gänsehaut... total krass.

    AntwortenLöschen
  2. @Sas: Mir auch, deswegen finde ich ihn so gut, weil er "unter die Haut" geht. :)

    AntwortenLöschen
  3. den vorigen spot fand ich auch sehr 'krass'. musste manchmal wirklich eine träne unterdrücken.

    den neuen finde ich auch gut, aber ich verstehe z.b. die rolle von dem einen mann nicht. der guckt am anfang böse, lacht dann im karussell und taucht danach nicht mehr auf.

    AntwortenLöschen
  4. @Mona: Ich bin mir nicht sicher, ob du den meinst, den ich meine, aber ich glaube der Spot soll einfach zeigen, dass wir alle ganz unterschiedlich sein können, aber trotzdem gleich empfinden.

    AntwortenLöschen