Mittwoch, 27. April 2011

Abreise

Morgen früh um 6:55 Uhr fahre ich mit meiner Mutter und meiner Oma nach Belgien. Unser eigentliches Urlaubsziel war übrigens Oslo, worüber ich auch schon einmal hier berichtet hatte. Nun machen wir also ab morgen eine viertägige Rundreise durch unser Nachbarland und ich bin ganz gespannt, was mich da erwartet.
Und weil ich nicht nur den ganzen Tag packen und aufräumen wollte, habe ich zwischendurch immer mal wieder Fotos gemacht. Eine Freundin hat mal "Du packst komisch, aber klug" zu mir gesagt und vielleicht kann sich ja irgendwer hier einen Packtipp abgucken oder mir einen neuen verraten.



Ich nehme immer den kleinsten Koffer, den wir haben, damit ich auch wirklich nur das Wichtigste mitnehme - Trotzdem habe ich immer zuviel mit, es reicht also definitiv.


Ich lege gebügelte Hosen ganz nach unten und lasse die Enden draußen, lege dann die Oberteile (und Sporthose) in die Mitte auf die Hose und klappe dann die Hose darüber, so war das Bügeln nicht ganz umsonst.


Ich nehme kaum große Flaschen mit Duschgel oder Bodylotion mit, sondern bewahre die Proben aus Zeitschriften immer auf, um sie dann mit in den Urlaub zu nehmen. Nur bei meinem Shampoo und meiner Haarsprühkur nehme ich die Originalgröße mit.


Bevor ich meine Sachen in eine Tasche packe, lege ich sie alle ordentlich auf mein Bett und sortiere nochmal aus bzw. füge Dinge hinzu.


Am Anfang des Tages mache ich mir eine "to-do"-Liste mit überwiegend unnützen Dingen, weil ich mir immer zuviel Streß mache. Wenn ich nach Hause komme, will ich, dass es ordentlich ist und zwar richtig und deswegen haben viele Punkte etwas mit der Ordnung in meinem Zimmer zu tun.


Ich mache mir auch eine Liste (bzw. sind es hier ja vier kleine Listen) mit den Dingen, die ich mitnehmen möchte. Meistens nehme ich - vor allem bei der Kleidung - etwas mehr mit.


Ich drucke mir vor einem Urlaub auch immer ein paar Infos über das Land aus, meistens über die Geschichte + die Wettervorhersage.


Und so sieht es gerade auf meinem Bett aus. Irgendwann bricht dann doch ein bisschen Chaos aus.


Leider ist so eine Wettervorhersage ja nicht immer korrekt und deswegen habe ich auch meine Kleidung angepasst. Die meisten meiner Outfits für die nächsten Tage sind kurzärmelige Shirts mit Cardigans. So kann ich wenn es warm wird den Cardigan weglassen oder wenn es kalt ist den Cardigan überziehen.

Und mit diesem etwas anderen Eintrag verabschiede ich mich vorerst.

4 Kommentare:

  1. Also ich kann mir definitiv was abschauen, denn ... man bist du ein krasser packer.... *_*

    Ich packe etwa so:
    1 Woche vorher realisiere ich das ich wegfahre.
    3 Tage vorher kaufe ich ein, wenn ich mir schon gedanken gemacht habe ob ich irgendwas für den Urlaub einkaufen muss.
    2 Tage vorher hole ich den Koffer ausm Keller.
    24h vorher denke ich das ich mal packen müsste.
    (und mir überlegen müsste was ich anziehen will).
    12h vorher fange ich dann mal an wild Sachen in den Koffer zu schmeißen. (wortwörtlich)

    AntwortenLöschen
  2. @Kat:
    Das mit dem einkaufen machst du aber deutlich besser - Ich war heute nochmal los. :D & realisiert habe ich es auch noch nicht wirklich.

    Früher habe ich auch immer alles reingeworfen, aber das hat mich dann verrückt gemacht, weil ich mich immer gefragt habe, ob ich etwas vergessen habe. :S

    AntwortenLöschen
  3. Ichkann mir auch was abschauen :D Denn ich mache es eigentlihc nicht anders als @Kat :D :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein paar wirklich super Tipps! Vielen Dank das du mich auf deinen Post aufmerksam gemacht hast, ich nehme einfach immer viel zu viel mit, egal wo ich hinreise und den Koffer bekomme ich dann gerade noch so zu! Bei der nächsten Reise werde ich deine Tipps mal beherzigen! Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

    annika <3

    AntwortenLöschen